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ResMed bietet ein hochqualitatives Produktsortiment und umfassende Dienstleistungen für die Bereiche Schlafapnoe-Therapie, außerklinische Beatmung und Langzeit-Sauerstofftherapie.
Zunächst haben wir eine Zieldefinition mit vorgelagerter Kunden- und Markenanalyse in Workshops und Fokus-Gruppen erarbeitet. In diesen konnten die besonderen Ansprüche der Nutzer identifiziert werden. Wir mussten viele Best Practices über Bord werfen und haben stattdessen ein zielgruppenspezifisches UX Design entwickelt.
Der neue Shop soll dem Kunden größtmögliche Flexibilität in der Ausspielung von Marketingaktivitäten bieten. Außerdem sollen bestehende und zukünftige Schnittstellen Hintergrundprozesse deutlich erleichtern. Gemeinsam mit dem Kunden konnten wir Shopware als passende Basis identifizieren, die wir hochgradig individualisiert haben.

Mobile Optimierung
Auch wenn die mobile Optimierung heutzutage keine Besonderheit mehr sein sollte, fällt diese bei ResMed doch deutlich ins Gewicht. Bei circa 50% mobilen Zugriffen, die zielgruppenspezifisch insbesondere über Tablets kommen und einem nur rudimentär responsiven Vorgänger-Shop, konnten die relevanten KPIs deutlich verbessert werden.

Newsletter-Marketing
Über den Shop Relaunch hinaus unterstützen wir ResMed bei der Erstellung von ganzheitlichen Marketingaktivitäten. Das Newsletter Marketing nimmt bezüglich der Performance eine Vorreiterposition ein und steigert in einem ausgewogenen Marketingmix mit regelmäßigen Meldungen über neue Produkte, Angebote und Informationen zur Therapie die Customer Retention.