Deutsches Herzzentrum Berlin


Bildungsangebote in Kooperation mit der Charité

Neue Online-Präsenz

Die DHZB Akademie in Berlin bietet Ärzt:innen und Pfleger:innen modernste Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramme auf dem Feld der Herz-Kreislauf-Medizin.

Wir wurden im Rahmen der Akademie-Neugründung mit der Entwicklung des Corporate Designs und der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ihres Internetauftritts betraut.

Konsolidierung, Modernisierung,Automatisierung

Im Zuge der Neugründung sollte das gesamte Online- Erscheinungsbild der DHZB Akademie neu erarbeitet werden. Ziel war es, einen zeitgemäßen Webauftritt zu schaffen und dabei den bestehenden Markenkern des DHZB in das zukünftige Design zu übertragen.

Eine weitere Herausforderung: Alle 20 Bildungsprogramme, die bis dato unabhängig voneinander existierten, mussten in der neuen Website gebündelt werden.

Um die Kurse über ein Buchungssystem online verfügbar zu machen, modernisierten und automatisierten wir die gesamte Verwaltung und alle Prozesse.

MarkenstrategischeEntscheidungen

Gemeinsam mit dem Kunden ergab unser Brand Workshop die neue Positionierung, definierte Zielgruppen und legte die Anforderungen an die Website fest.

Die Adaption des bestehenden Markenkerns in ein zeitgemäßes Corporate Design vollzogen wir über ein neues Farbsystem, die Typographie, die Logoentwicklung und eine übergreifende Darstellung von Gestaltungselementen und Bildsprache.

Let's create something great together!