Services
Lassen Sie uns Ihren Erfolg datengetrieben und testing-orientiert messen – für wertvolle Insights und KPI-Optimierung.
Hotjar
Hotjar setzen wir zur Analyse und Auswertung unserer Designs und Flows ein: Heatmaps, Click Traces und Screen Recordings liefern uns ein umfangreiches Bild des Userverhaltens. So eliminieren wir potenzielle Stolperfallen und optimieren die relevanten KPIs.
Matomo
Matomo (früher unter dem Namen Piwik bekannt) ist eine Open-Source-Webanalyse-Plattform und bietet ähnliche Funktionen wie Google Analytics. Im Unterschied zum Google-Tool erlaubt es Matomo Website-Betreibern, die volle Kontrolle über ihre Daten zu behalten, da die Analyse auf den eigenen Servern gehostet wird. Sensible Informationen werden so nicht an Dritte weitergegeben – ein hohes Maß an Datenschutz und Sicherheit bleibt damit gewährleistet.
A/B-Testing
Über Tools wie VWO oder Google Analytics testen wir flexibel und günstig verschiedene Varianten von Websites gegeneinander. So lassen sich wertvolle Insights für die KPI-Optimierung sammeln.
Google Analytics
Wir betrachten Google Analytics als Standard, auf dessen Basis wir ein individualisiertes Tracking-Konzept aufsetzen. Die Konfiguration erfolgt stets nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden und wird von uns mit deren Marketingaktivitäten verknüpft. Auf Wunsch installieren wir selbstverständlich auch andere Tracking-Tools, wie Matomo oder Posthog.
PostHog
PostHog ermöglicht ein userbasiertes Tracking, das das Besucherverhalten auf Websites oder in mobilen Apps erfasst. Dank der Einrichtung von persönlichen Ereignissen können explizite Aktionen, wie z. B. Schaltflächenklicks oder Seitenaufrufe getrackt werden. PostHog lässt sich außerdem in bekannte Tools wie Slack, Segment oder Zapier integrieren.
Erfahren Sie, wie wir diese Unternehmen unterstützt haben
Let's create something great together!